Foto mit freundlicher Genehmigung des Verlages Edition Rieger, Karwe (www.edition-rieger.de)

 

Gottesdienste finden in der Regel jeden dritten Sonntag im Monat statt.

Die jeweils aktuellen Zeiten der Gottesdienste sowie der sonstigen Veranstaltungen entnehmen Sie bitte dem Gemeindebrief, den Sie unter

https://www.kirche-wittstock-ruppin.de/fileadmin/kirchenkreis/Dateien/Dateien-Gemeinden/ProWuRa/Gemeindebriefe/Online_Fassung_-_Gemeindebrief_Wustrau_04-2020_-_100dpi.pdf

abrufen können.

 


Hinweise aufgrund der pandemischen Lage:

 

Nähere Informationen zum Corona-Virus und die Auswirkungen auf die Kirchenkreise, die Kirchengemeinden und auf die Einrichtungen entnehmen Sie bitte folgendem link: 

https://www.ekbo.de/service/corona.html

 


 

Ausblick:

Sonntag, 15.11.2020, 9.00 Uhr:

Kranzniederlegung - Gedenken anläßlich des Volkstrauertages auf dem Ehrenfriedhof in Langen (Pfrn. Möllhoff-Mylius)

 

Sonntag, 22.11.2020, 13.30 Uhr: 

Andacht anläßlich des Ewigkeitssonntages auf dem Friedhof (Ortskirchenrat) 

 


Rückblick:

Mittwoch, 1. Januar 2020 (Neujahrstag) - 17.00 Uhr:

Neujahrsandacht mit Empfang (Pfrn. Feuerstack)

Sonntag, 17. November 2019:

Gedenken anläßlich des Volkstrauertages auf dem Ehrenfriedhof in Langen

Sonnabend, 7. September 2019:

23. Langener Wildschweinfest

"Am 7. September fand nun schon zum 23.sten mal das Langener Wildschweinfest statt.

Bei schönem Wetter, mit etwas Regen am Abend, versammelten sich wieder ca. 400 Besucher auf dem Weber-Hof und genossen am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und am Abend bei Wildschein am Spieß, Bratwurst, Bier und Wein ein vielfältiges Musikprogramm bis weit in die Nacht. Das waren weit weniger als im Vorjahr, aber mehr als befürchtet, da zeitgleich in Fehrbellin das 110 Jahre Feuerwehrfest stattfand. Dafür gab es in diesem Jahr aber für alle genügend zu essen, sodass erst am Abend gegen 21.00 Uhr alle Wildschweine aufgegessen waren. Es gab auch dieses mal sehr reichlich Kuchen, dafür gilt unser Dank an alle fleißigen ‚Backfrauen’. Nach Abrechnung aller Unkosten blieben immerhin ca. 2.500 € übrig. Diese werden in nächster Zeit für die Sanierung der Kirchenfenster dringend benötigt." 

Friedrich Weber, Vorsitzender

 

Sonnabend, 1. September 2018:

 

"Am 1. September fand nun schon zum 22.sten mal das Langener Wildschweinfest statt.

Bei schönstem Wetter versammelten sich wieder fast 650 Besucher auf dem Weber–Hof und genossen am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und am Abend bei Wildschein am Spieß, Bratwurst, Bier und Wein ein vielfältiges Musikprogramm bis weit in die Nacht.

Kleine Wermutstropfen: es gab am Nachmittag zu wenig Kuchen und am Abend waren bereits um 19.30 Uhr die Wildschweine aufgegessen. Da muss wohl im nächsten Jahr etwas mehr besorgt werden.

Nach Abrechnung aller Unkosten blieben immerhin, wie im letzten Jahr, ca. 3.000 € übrig. Diese werden in nächster Zeit für die Sanierung der Kirchenfenster dringend benötigt.

Alle ehrenamtlichen Helfer wurden vom Förderverein am 19. Oktober zum Dankeschön-Essen auf dem Weber–Hof eingeladen."

 

Friedrich Weber, Vorsitzender

 


 

Besichtigung der Stüler-Kirche Langen:

Anmeldung bei Frau Bruse in Langen, Telefon: 033932-72208


 

Weiterführende Informationen zur Gesamtkirchengemeinde Protzen-Wustrau-Radensleben, zu der auch Langen gehört, finden sich auf der Homepage des Kirchenkreises Wittstock-Ruppin:

http://www.kirche-wittstock-ruppin.de/gemeinde-prowura/prowura.html

 

Gemeindebüro und Kontaktdaten der Gesamtkirchengemeinde Protzen-Wustrau-Radensleben:

Frau Graf / Frau Kerstan
Zietenstraße 6
16818 Wustrau

Telefon 033925 - 702 54

oder per Mail
prowura @ kirche-wittstock-ruppin.de


NEUE Bürozeiten

Gemeindebüro

Dienstag von 10.30 - 12:30 Uhr

Donnerstag von 9:00 -12:00 Uhr 

Außerhalb dieser Zeiten nur nach vorheriger Vereinbarung.

 

Friedhofsverwaltung

Dienstag von 10.30 - 12:30 Uhr

Donnerstag von 10:00 - 12:00 Uhr

 

Ihre Ansprechpartner:

Pfarrerin

Ute Feuerstack

Gesamtkirchengemeinde Protzen-Wustrau-Radensleben

Tel. 033925-70254


E-Mail:

u.feuerstack @ kirche-wittstock-ruppin.de

 

 

Pfarrerin

Rose Möllhoff-Mylius

Gesamtkirchengemeinde Protzen-Wustrau-Radensleben

Tel. 033925-70254

E-Mail:

r.moellhoff-mylius @ kirche-wittstock-ruppin.de